...was wäre, wenn es die Erde nicht mehr geben würde, und der letzte menschliche Rest aus der dümmsten Crew, die das Universum je gesehen hat, bestehen würde.
Spaß, Action, Spannung, Spiel und Schokolade - dies sind die aufregenden Abenteuer der USS Spaceflash.

Die U.S.S. Spaceflash ist die erste Internetzeichentrickfilmserie im Netz.

News (jeden Monat neu)

13.05.2004

Jetzt ist schon wieder ein halbes Jahr vorbei. Was ist nur mit der guten alten Zeit passiert. Nach Providerproblemen sind jetzt wieder die Folgen online. Wann die nächste Folge veröffentlicht wird, steht in den Sternen. Gerade stehen andere Dinge im Vordergrund. Trotzdem sind die Abenteuer der USS Spaceflash nicht ad acta. Es wird...

18.12.2003

Tja, uns gibt es noch! Nachdem 3 von 4 mittlerweile fertig studiert haben, gehts nun doch in das Berufsleben. Trotzdem wird über Weihnachten und Neujahr die nächste Folge fertiggestellt - definitiv.
Deshalb frohes Fest, guten Rutsch und viel Spaß dann mit der neuen Folge Spaceflash.

04.07.2003

Hallo Leute.
Unterrichtsvorbereitungen, Bewerbungsgespräche, Tennisturniere und Strassenfeste sind zwar Gründe, aber keine Entschuldigung weshalb gerade so wenig Fortschritte hier zu erkennen sind. Wir geloben Besserung.

01.05.2003

Alles neu macht der Mai. Sven Menold (wieder zurück aus den Staaten) und Ulli Lansche (hat sich selbstänig gemacht) sind fertig mit dem Studium. Erich Hacker und Armin Krüger arbeiten darauf hin. Trotzdem gehen die Abenteuer der Spaceflash weiter (nur dauert es etwas länger). Zwischenzeitlich wurden die Abenteuer der USS Spaceflash auf mehreren Flashcomicsübersichtsseiten aufgenommen: www.bussdee.de , www.bytecomics.de und comics.orf.at .

20.02.2003

Hallo erstmal. Eigentlich war angedacht, dass nach der Diplomabgabe wieder genügend Zeit vorhanden sei. Pustekuchen - ein Termin jagt den nächsten. Aber: die 2. Folge ist noch voll in Arbeit.

31.12.2002

Der Terminplan war wohl sehr knapp kalkuliert! Die Produktion der 2. Folge wurde zwar am 28.12.2002 begonnen, aber in diesem Jahr gibt es keine neue Folge. Trotzdem wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Unser Vorsatz für das nächste Jahr: Mehr Folgen produzieren...

04.12.2002

Das Zeichnen beginnt in diesem Monat. Eine Herausforderung wird der dabei einzuhaltende Terminplan sein... ;-)

31.10.2002

Es zeichnet sich ab, dass ab Mitte November das Zeichnen für die 2. Folge beginnt, damit bleibt diese Folge im Zeitplan. Das Online-Spiel wird sich dadurch ein bisschen verschieben. Weitere Resourcen werden gerade an einem Drehbuch für eine Agenten-Verwechslungs-Komödie "verschwendet".

23.09.2002

Nachdem bei sämtichen Mitwirkenden die Diplomarbeit begonnen hat, könnte es bis zur 2. Folge noch ein bisschen dauern (kommt aber noch dieses Jahr). Weiter in Produktion ist noch das USS Spaceflash Memory Spiel "Wheelys Replikatorschaden". Daten zum Spiel werden noch veröffentlicht.

26.08.2002

Weltpremiere!
Die 1. Folge ist jetzt endlich vollendet! Ganze 105 h Produktion sind jetzt hinter uns. Zu sehen ist sie in der Movies Sektion.
Wie findet Ihr den Mehraufwand, hat es sich gelohnt? Gebt Eure Meinung im Forum ab!

15.08.2002

Einen Gruß geht an Synchronsprecher Sven Menold (Admiral Sandler). Dieser sitzt jetzt gerade in den USA und schreibt seine Diplomarbeit.

26.05.2002

Die 1. Folge wird sich noch ein bisschen verschieben, da der Chief Art Director die FMX/02, dem Kongress für Digitale Medienproduktion in Stuttgart vom 23.5. - 26.5.2002, besuchte.

25.04.2002

Während die erste Folge produziert wird, ist heute die Special Edition (so wie es sich der Regisseur ohne Software Probleme vorgestellt hat) der Pilotfolge online gestellt worden.

28.03.2002

Exklusiv: Die ersten Produktionsbilder sind nun online.

27.03.2002

Weltpremiere!
Die Pilotfolge ist jetzt online! Zu sehen ist sie in der Movies Sektion.

07.03.2002

Exklusiv: Erstes Filmbild online - plus Quiz!
Zu sehen gibts das Bild hier.

19.02.2002

Die Homepage ist online.

       
       
       
       
   
  c 1993-2003 Ulli Lansche